Isis BianzanoLinie
LEITBILD
LEITBILD DER SCHULE BEATENBERG

Zusammenkommen ist ein Anfang
Zusammenhalten ist ein Fortschritt
Zusammenarbeiten ist Erfolg.        
 Henry Ford

Werte
Wir üben Toleranz und zeigen Wertschätzung gegenüber Mitmenschen, fördern und respektieren das Gemeinsame sowie das Individuelle. Wir sind bereit, unsere Haltung immer wieder zu überdenken.

Qualität
Wir sind uns bewusst, dass die gesellschaftlichen und schulischen Herausforderungen für alle Beteiligten einen ständigen Lernprozess bedeuten und setzen uns für kontinuierliche Schul- und Unterrichtsentwicklung ein. 

Förderung
Wir fördern die Schülerinnen und Schüler vielseitig, so dass sie Übertritte entsprechend ihren Fähigkeiten erreichen können. 

Umgebung
Wir integrieren die Möglichkeiten der dörflichen Struktur und der naturnahen Lage in den Unterricht. Uns sind altersgerechte Räumlichkeiten und eine sichere Schulhausumgebung wichtig. 

Organisation
Wir erachten den Mehrklassenunterricht sowie das Modell 4 als natürlich und schülergerecht.

Beatenberg, Oktober 2015 

 
Links
Mille feuilles

News

Schwimmtag 2018

Rangliste

Skirennen 2019
Rangliste 

 

Zukunftstag 5./6. Kl.:

Do, 14. November

 

Schwimmtag: 

Fr, 22. November

 

WB alle LP: 

Mo, 25. + Di, 26. Nov.

Schulfrei für alle SuS!